Blog |

Experteninterview

Interview Thomas

Chat with Thommy

Der Blechexperte Thomas Bronnhuber begleitet Optimate seit den Anfängen und kennt auch das Produkt sehr gut. Seit 2007 leitet er Seminare, Workshops und Inhouse-Schulungen für Konstrukteure bei der TRUMPF „Teileberatung“ und berät diese, wie sie das wirtschaftliche Maximum aus Ihren Bauteilen herausholen können.

Vor Kurzem haben wir Thomas eingeladen, über seinen Beruf und die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Blechbranche zu sprechen. Bezugnehmend auf seine Verbindung zu Optimate geht er auf die Vorteile der Digitalisierung der Konstruktionsexpertise im Bereich Blech ein und äußert sich zu möglichen Veränderungen der Tätigkeiten in betreffenden Berufen.

Auf die Frage hin, ob unser zukünftiger innovativer Optimierungsalgorithmus die Blechwelt revolutionieren wird, entgegnet er

„Auf jeden Fall. Das ist der erste große Schritt in die richtige Richtung. Ich bin überzeugt, dass in ein paar Jahren genau so konstruiert wird.“

Zurück zur Newsübersicht

LIVE-DEMO

Wir klicken uns gemeinsam durch.
Jetzt Live-Demo-Termin vereinbaren!

portraitfoto von jonas

Jonas Steiling
CEO & Co-Gründer

TERMINBUCHUNG

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Du willst persönlich mit uns in Kontakt treten?
Schreib uns einfach eine Mail!