ÜBER UNS

Immer auf der Suche nach Optimierung.

Mit TRUMPF als Mutterkonzern, dem Spitzenreiter in der Blechbearbeitung, sehen wir uns in der Verantwortung Exzellenz zu liefern – immer auf der Suche nach dem Optimum. Denn in einer Welt der starren Produktentwicklung glauben wir an die Kraft stets besser gedachter Lösungen.

TERMINBUCHUNG

Unsere Mission

Blechwissen digitalisieren und mit der Welt teilen.

Auf unsere ganz eigene Art sind wir rastlos. Denn wir nehmen die Dinge nicht wie sie sind, sondern denken sie neu. Damit verschieben wir Grenzen. Im Sinne des technisch Möglichen, aber auch im räumlichen Sinne: wertvolles Blechgestaltungswissen und Know-how global zugänglich machen, das ist unser Ziel.

UNSERE WERTE

Respekt und Pioniergeist

Die Optimate Unternehmenskultur ist von Respekt und Pioniergeist geprägt. Sie spiegeln den Kern unseres Unternehmens wider - wer wir sind und wie wir mit unseren Teammitglieder:innen und Kund:innen interagieren.

Daraus leiten sich sechs zentrale Werte ab, die unsere Mission und unser Handeln leiten.

Augenhöhe

Wir glauben an gegenseitiges Vertrauen und interagieren auf flachen Hierarchien. Bei uns stehen Gemeinschaft und Wir-Gedanke ganz oben.

Transparenz

Wir glauben an Offenheit nach innen und außen. Wir erklären, was wir tun und warum. Jeder weiß, was er bekommt - und was nicht.

Zuverlässigkeit

Wir verstehen uns als Partner, auf den man bauen kann. Wir liefern, was wir versprechen: Ob beim Produkt, im Team oder gegenüber dem Kunden.

Optimismus

Wir sind ständig auf der Suche nach dem Optimum. Wir glauben fest an die Kraft stets besser gedachter, innovativer Lösungen.

Mut

Wir sind Pioniere und lassen uns nicht vom Status Quo leiten. Ambitioniert überwinden wir Grenzen und verfolgen unsere hoch gesteckten Ziele.

Reduktion

Wir sind trotz komplexem Produkt einfach. Wir verschreiben uns einer unkomplizierten Erfahrung und glauben less is more.

Das Team hinter dem Tool.

Jonas Steiling

CEO & Co-Gründer

Thomas Gust

Full Stack
Softwareentwickler

Andreza Brilhante

HR / People Growth
Manager

Max Hesselbarth

CTO & Co-Gründer

Julia Kleindienst

Marketing & Sales
Specialist

Alfredo Saucedo

Werkstudent
Konstruktion

Patrick Klein

Sales Manager

Carolin Heider

Werkstudentin
Marketing

André Tebart

Full Stack
Softwareentwickler

Miles Barke

Sales Manager

Samuel Ay-Bryson

Full Stack Softwareentwickler

Sebastian Beger

CSO

Jonas Reinhardt

Full Stack
Softwareentwickler

JOBS

Du willst die Blechkonstruktion mit uns ins digitale Zeitalter führen?

Andreza Brilhante
HR / People Growth Manager

TERMINBUCHUNG

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Du willst persönlich mit uns in Kontakt treten?
Schreib uns einfach eine Mail!

 

Jetzt Optimate App kostenfrei testen!

Probieren geht über studieren - teste unsere Potentialerkennung mit deinen eigenen Blechbauteilen! Trage einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und erhalte deinen individuellen Testzugang. Alternativ kannst du direkt einen Wunschtermin für deine Live-Demo auswählen.