Blog | | von Julia

Experteninterview

Interview Thomas

Chat with Thommy

Der Blechexperte Thomas Bronnhuber begleitet Optimate seit den Anfängen und kennt auch das Produkt sehr gut. Seit 2007 leitet er Seminare, Workshops und Inhouse-Schulungen für Konstrukteure bei der TRUMPF „Teilegestaltung“ und berät diese, wie sie das wirtschaftliche Maximum aus Ihren Bauteilen herausholen können.

Vor Kurzem haben wir Thomas eingeladen, über seinen Beruf und die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Blechbranche zu sprechen. Bezugnehmend auf seine Verbindung zu Optimate geht er auf die Vorteile der Digitalisierung der Konstruktionsexpertise im Bereich Blech ein und äußert sich zu möglichen Veränderungen der Tätigkeiten in betreffenden Berufen.

Auf die Frage hin, ob unser zukünftiger innovativer Optimierungsalgorithmus die Blechwelt revolutionieren wird, entgegnet er

„Auf jeden Fall. Das ist der erste große Schritt in die richtige Richtung. Ich bin überzeugt, dass in ein paar Jahren genau so konstruiert wird.“

Verfasst von

Julia Kleindienst

Marketing & Sales Spezialistin

Zurück zur Newsübersicht

| von Carolin

Blechbearbeitung im Wandel: Künstliche Intelligenz als Game Changer - kann Optimate zu einem ChatGPT für die Konstruktion von Blechbauteilen werden?

Zum Beitrag

| von Patrick

Schneller, effizienter und flexibler konstruieren - wie du als Konstrukteur diesen Spagat meistern kannst.

Zum Beitrag

| von Julia

„Die Gründung eines Start-ups gleicht einer Achterbahn: Wenn du akzeptierst, dass es turbulent wird, genießt du die Fahrt."

Zum Beitrag

LIVE-DEMO

Wir klicken uns gemeinsam durch.
Jetzt Live-Demo-Termin vereinbaren!

Jonas Steiling
CEO & Co-Gründer

TERMINBUCHUNG

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Du willst persönlich mit uns in Kontakt treten?
Schreib uns einfach eine Mail!

 

Jetzt Optimate App kostenfrei testen!

Probieren geht über studieren - teste unsere Potentialerkennung mit deinen eigenen Blechbauteilen! Trage einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und erhalte deinen individuellen Testzugang. Alternativ kannst du direkt einen Wunschtermin für deine Live-Demo auswählen.