Jetzt testen

Wir sind Optimate

Start-Up trifft Maschinenbau: Wir führen die Blechkonstruktion ins digitale Zeitalter.

Jonas Steiling (M.Sc.)

Geschäftsführer & Co-Gründer

Jonas verantwortet als CEO das Partnermanagement, sowie die technische Produktentwicklung. Zuvor war er als Ingenieur bei TRUMPF tätig.

Martina Trinczek (M.Sc.)

Geschäftsführerin & Co-Gründerin

COO Martina verantwortet Finance, Marketing und HR. Bei TRUMPF realisierte sie globale Projekte in der Personalabteilung.

Max Hesselbarth (B.Sc.)

Co-Gründer

Max kümmert sich als CIO um das Thema Software und KI. Auf sein DHBW-Studium im Konzern folgten rund 7 Jahre bei TRUMPF.

Optimate: Konstruktionswissen wird digital

Die Idee, durch die Optimierung von Blechbauteilen Kostenersparnisse zu ermöglichen, entstand in der Teileberatung von TRUMPF. Unsere Erkenntnis: Eine digitale Lösung bietet die Chance, wertvolles Blech Know-How einem internationalen Publikum zugänglich zu machen.

Mit TRUMPF als Mutterkonzern, dem Spitzenreiter in der Blechverarbeitung, sehen wir uns in der Verantwortung Exzellenz zu liefern: Wir leben für die Vision einer automatisierten Teileoptimierung, die maximal zuverlässig und absolut effizient arbeitet.

Du willst mit uns die Zukunft des Maschinenbaus gestalten?

Full-Stack Softwareentwickler

Vollzeit — Unbefristet — Stuttgart

Details anzeigen

Marketing & Sales Spezialist

Vollzeit — Unbefristet — Stuttgart

Details anzeigen

Praktikant

Vollzeit — 3-6 Monate — Stuttgart

Details anzeigen

Wenn Du Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen bei Optimate einbringen möchtest…

Bewirb Dich jetzt!